Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen heißt für uns, regelmäßig und konkret engagierte und einsatzfreudige Menschen und Initiativen zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwohl in unserem Lebensumfeld einsetzen. Wir sind ein Teil der Region und fühlen uns mit ihr verbunden. 

 

 

Förderverein Tabaluga Kinderheim e.v.

Jedes fünfte Kind in Leipzig lebt in Armut. Doch noch viel schlimmer trifft es die, die kein sicheres Elternhaus besitzen. Diese Kinder finden ein neues Zuhause im Tabaluga Kinderheim der Volkssolidarität in Mockau. Der in der Einrichtung engagierte Förderverein TABALUGA Kinderheim e.V. hilft den Kleinen, Schreckliches vergessen zu lassen.

Deshalb möchten wir mit unserer Spenden zur Förderung der Kinder beitragen.

 

 

 

Kinderreitfest Grimma e.V.

Im Jahr 2009 hat Mario Rost das Kinderreitfest ins Leben gerufen, um Kinder eine Plattform zu bieten, mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz ihr Können zu zeigen. An zwei Tagen finden für  Kinder aller Altersklassen  verschiedene Prüfungen statt.

 

 

Naturkindergarten »Bienenhaus« Döben

Wir unterstützen den örtlichen Kindergarten mit Sach- und Geldspenden. Nur durch Spendengelder ist es den Kindern möglich, an verschieden Projekten teil zu nehmen und neue Anschaffungen für die Einrichtung tätigen zu können.